Homberg, 13.05.2017
F-Jugend mit bärenstarker zweiter Halbzeit

Elias, Nico, Julian (1), Tim, Irsad, Ali, Jasper, Timo, Miran, Luca (2) und Mehdi am 13.05.17
Bei schwül-warmen Temperaturen ging es für unsere Homberger heute auf den Kunstrasenplatz am AEG zum Auswärtsspiel bei den in blau-weiß spielenden 1900ern.
Die ersten 20 Minuten zeigten den Zuschauern nochmals auf, was man mit einem Sommerkick meint.
Beide Teams agierten zerfahren ohne herausgespielte Szenen.
Der Ball wanderte im Mittelfeld hin und her und die Keeper auf beiden Seiten waren nahezu ohne "Arbeit".
Ausnahmen waren ein Distanzschuß von Timo in der ersten Spielminuten, den der gastgebende Schlussmann gerade noch über die Querulatte lenkte, sowie eine Eins-zu-Eins Situation, die der Homberger Torwart Elias souverän parierte.
Luca ganz stark heute.

In der Pause fanden die Homberger Trainer aber scheinbar die richtigen Worte, den die Homberger kamen ganz anders wieder auf das Spielfeld zurück.
Die gelb-schwarzen konzentrierten sich auf ihre spielerischen Möglichkeiten und bestimmten nun die absolut faire und freundschaftliche Partie.
Vor dem Tor scheiterten unsere Jungs dennoch immer wieder am Keeper oder eigenem Pech.
So fand man die Lösung, gleich zweimal, durch Luca aus der Distanz.
Zwischen diesen Erfolgserlebnissen setzte Tim hervorragend Julian in Szene, der damit seine seit Wochen starke Form endlich auch mal mit seinem persönlichen Erfolgserlebnis krönte.
Einen großen Anteil am heutigen positiven Ergebnis gehört jedoch vorallem der Defensive.
Besonders Jasper und Luca gingen keinem Zweikampf aus dem Weg und "löschten" da wo es brannte.
Hervorragendes Stellungsspiel sowie eine tadellose Zweikampfquote dämmten jede Angriffsbemühungen der Gastgeber ein.
Mit dieser Sicherheit im Rücken lässt es sich ruhig nach vorne spielen, um auf das Erfolgserlebnis zu warten.
Heute nicht unser bestes Spiel, aber routiniert wie die Großen !!!!

KeLi (249 )
Weitere Meldungen
09.07.2017 
F-Jugend: Turnier zum Saisonabschluss beim TV Asberg
Zum endgültigen Abschluss der aktuellen Saison wurden wir, wie auch schon im vergangenen Jahr, zum...
 
24.06.2017 
F-Jugend: kein Erfolg im letzten Saisonspiel
Auch das letzte Spiel der Saison konnten die 2009er Homberger, anders als noch im Hinspiel, nicht e...
 
10.06.2017 
Jahrgang 2009 sucht Verstärkung
Unser Jahrgang 2009 (F-Jugend) sucht Verstärkung. Wir spielen mittlerweile im dritten Jahr, mit großem Spaß, zusa...
 
10.06.2017 
Homberger F-Jugend schwächelt im Saisonenspurt
Zum Saisonende bleiben die positiven Ergebnisse bei den 2009er Hombergern im zweiten Spiel in Folge aus....
 
05.06.2017 
Homberger F-Jugend beim Sprocki-Cup
Über Pfingsten reisten die Homberger 2009er zum großen Abenteuer, dem mehrtägigen Turnier in Sprockhövel. Nach...
06.05.2017 
F-Jugend mit Rückspiel gegen einen neuen Gegner
Zum 1. Rückrundenspiel gegen die "Schlösser"-Jungs ging es heute, nicht wie in Moers gegen die 200...
 
29.04.2017 
Heimspiel der F-Jugend
Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen unsere jungen Homberger nochmals einen kompletten "Altjahrgang" und die Homberger,...
 
01.04.2017 
Letztes F-Jugend Spiel vor den Osterferien
Zum Auswärtsspiel ging es für die Homberger heute zum linksrheinischen Duisburger Stadtteilclub, dessen Bri...
 
25.03.2017 
Heimspiel der F-Jugend im Stadion
Beim zweiten Heimspiel in Folge empfingen wir heute unseren Gast, mit den auf die benachbarte Feuerwehr abgestimmtes...
 
18.03.2017 
1. Heimspiel der Homberger F-Jugend in 2017
Gross gewachsen war der 2008er F-Jugend Jahrgang unseres heutigen Gastes aus dem zwischen Moers und Kre...