Homberg, 29.08.2017
U15 - Dämpfer beim SV Budberg!

Heute absolvierten wir bei der Niederrheinliga-Mannschaft vom SV Budberg unser nächstes Testspiel.
Von Beginn an war beiden Teams anzumerken das sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Gastgeber kamen besser in die Begegnung aber nach dem ersten schönen Angriff konnten wir die Führung erzielen. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber die gute Budberger Offensive und eklatante Abwehrfehler unsererseits führten bis zur Pause zum 4:2 für die Gastgeber.
In dieser schwor sich unsere Mannschaft nochmal ein das Spiel zu drehen.
Und tatsächlich waren wir in der zweiten Hälfte läuferisch klar überlegen und wir erspielten uns viele Torchancen. Leider wurden diese teilweise leichtfertig vergeben. Und es kam wie es kommen musste. Anstatt wir das Spiel drehten erzielten die Gastgeber wiederum nach Geschenken von uns im Abwehrverhalten zwei Tore. Positiv war das unsere Elf nicht aufgab und auch noch mit dem dritten Tor belohnt wurde. Letzendlich endete das Spiel völlig unnötig 6:3 für Budberg. Aus diesem Spiel müssen wir lernen im Abwehrverhalten in jeder Situation konzentriert und konsequent zu Werke zu gehen und vorne die Chancen einfach effizienter zu nutzen. Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem letzten Testspiel vor Beginn der Meisterschaft gegen den Niedertheinligist Germania Ratingen.

MiVoZa (443 )
Weitere Meldungen
07.06.2018 
Was ist los am Wochenende?
Für unsere Seniorenteams und auch für die meisten Nachwuchsmannschaften sind die Pflichtspiele der Saison 2017/2018 absolvie...
 
31.05.2018 
Was ist los am Wochenende?
Oberliga Niederrhein: TuRU Düsseldorf - VfB Homberg Sonntag, 15.00 Uhr, Feuerbachstraße 82, 40223 Düsseldorf ...
 
12.05.2018 
U15 - Double verpasst!
Leider gelang es unseren Jungs heute nicht im Endspiel des Kreispokals gegen den Niederheinligisten vom SV Budberg das Double zu...
 
09.05.2018 
C1 im Pokalfinale gegen Budberg
Am Samstag um 13:30 Uhr trifft unsere C1 Jugend im Pokalfinale auf den Niederrheinligisten von SV Budberg. Nachdem uns...
 
05.05.2018 
U15 - ﹰMeisterfeier ohne ﹰGegner!
Geahnt hatte man es schon und 90 Minuten vor Spielbeginn wurde es leider wahr. Per Whatsapp sagte die C...
28.04.2018 
U15 - Deutlicher Auswärtssieg in Fichte Lintfort!
Im vorletzten Meisterschaftsspiel mussten wir heute nach Fichte Lintfort. Auch heute zeigten unsere J...
 
21.04.2018 
U15 - Lockerer Heimerfolg gegen Budberg!
Nach der errungenen Meisterschaft in der Vorwoche empfingen unsere Jungs heute den SV Budberg. Unser Team ha...
 
14.04.2018 
U15 - Vorzeitig Meister in der Leistungsklasse!!!
Im viertletzten Saisonspiel hatten unsere Jungs heute die Möglichkeit beim Tabellendritten TV Rumeln ...
 
07.04.2018 
U15 - Ausblick nächstes Wochenende....
...dort können unsere Jungs im viertletzten Saisonspiel bei der Mannschaft vom TV Rumeln die Meisterschaft in de...
 
07.04.2018 
U15 - Klarer Sommerfussball-Sieg in den Osterferien im Pasch-Cup!
Nach der zweiwöchigen Spielpause durch die Osterferien empfingen wir heute bei fast s...