Homberg, 13.11.2017
Danny Rankl kehrt in die Oberliga zurück

Der VfB Homberg kann heute seine erste Neuverpflichtung für die Winterpause 2017/2018 bekanntgeben: Mit Danny Rankl kommt ein Torjäger an den Rheindeich, der in den letzten Jahren in der Oberliga Niederrhein für Furore gesorgt hat.
Danny Rankl (Foto: Thorsten Tillmann)
Für den KFC Uerdingen, den TV Jahn Hiesfeld und den SV Sonsbeck erzielte er in knapp 150 Spielen 93 Treffer. Im Vorjahr war er als erfolgreichster "Knipser" der Uerdinger entscheidend an deren Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga beteiligt. Er verließ den Verein aber in Richtung des Landesligisten SV Sonsbeck, weil er als Regionalliga-Akteur Beruf und Fußball nicht unter einen Hut hätte bringen können.

Trainer Stefan Janßen freut sich über den Neuzugang: "Ich bin unseren sportlichen Leitern Wolfgang Graf und Frank Hildebrandt dankbar, daß sie diesen Transfer realisiert haben. Danny Rankl ist ein Stürmer, der uns nicht nur menschlich, sondern auch sportlich weiterbringen wird."

PjG (314 )
Weitere Meldungen
19.11.2017 
SpVg Schonnebeck - VfB Homberg 1:1 (1:0)
Heute stand für unsere Oberliga-Mannschaft eine Reise in den Essener Nordosten auf dem Programm, die Spielvere...
 
16.11.2017 
Was ist los am Wochenende?
Oberliga Niederrhein: SpVg Schonnebeck - VfB Homberg Sonntag, 14.30 Uhr, Sportanlage Schetters Busch, Friedhofstr...
 
10.11.2017 
VfB Homberg - VfB Speldorf 1:4 (1:0)
Tristesse am Rheindeich: Zum ersten Mal in der laufenden Saison hat der VfB Homberg zwei Oberliga-Spiele in Folge ...
 
10.11.2017 
Heute: Auf Kunstrasen gegen den VfB Speldorf
Das für heute abend angesetzte Meisterschaftsspiel gegen den VfB Speldorf wird au...
 
08.11.2017 
Was ist los am Wochenende?
Einen bis zwei Tage früher als an dieser Stelle üblich werfen wir einen Blick auf die Senioren-Spiele des kommenden W...
08.11.2017 
UPDATE: Wintervorbereitung 2017/2018
Der westfälische Oberligist SC Hassel hat aus finanziellen Gründen seine erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurückz...
 
05.11.2017 
SV 19 Straelen - VfB Homberg 2:1 (1:1)
Schade: Der VfB Homberg hat heute beim alten und neuen Tabellenführer SV 19 Straelen verloren, der Aufsteiger au...
 
02.11.2017 
Was ist los am Wochenende?
Oberliga Niederrhein: SV 19 Straelen - VfB Homberg Sonntag, 14.30 Uhr, Römerstraße 49, 47638 Straelen Drei...
 
01.11.2017 
UPDATE: Wintervorbereitung 2017/2018
Im neulich an dieser Stelle vorgestellten Vorbereitungsprogramm unserer Oberliga-Mannschaft auf die "Restrunde 201...
 
31.10.2017 
VfB Homberg - FSV Vohwinkel 3:0 (1:0)
Wiedergutmachung gelungen - und wie! Der Reformationstag 2017 war für die Fans des VfB Homberg auch fuß...