Homberg, 26.11.2017
C2 kommt mit einem blauen Auge davon

Die C2 ist am Samstag mit einem dicken blauen Auge davon gekommen. Gegen den Tabellenletzten MSV Moers lag sie zwei Mal mit zwei Toren zurück und gewann am Ende mit ihrem „Lieblings-Ergebnis“ - 4:3. Schon fünf Mal gab es in dieser Saison dieses Ergebnis. Dabei ging die Truppe auch gegen den Rumelner TV, GSV Moers und OSC Rheinhausen als Sieger vom Platz.
Gegen den MSV erwischte die C2 einen schlimmen Start. Schon nach 40 Sekunden zappelte der Ball im Homberger Netz. Danach gab es ein Spiel auf ein Tor. Homberg drängte auf den Ausgleich, vergab aber beste Chancen und traf dabei zwei Mal das Aluminium. Die bislang nur einmal siegreichen Moerser kamen hingegen kaum über die Mittellinie. Und als sie es Mitte der zweiten Halbzeit einmal schafften, schossen sie sogleich das 2:0. Dann kam Beny aufs Feld, der den Homberger Sturm beleben sollte und mit drei Toren zum Matchwinner wurde. Noch vor der Pause markierte er das 1:2.
Wer gehofft hatte, dass die Homberger nach der Pause auf den Ausgleich drängen würden, wurde zunächst enttäuscht. Dieses Mal dauerte es nur 26 Sekunden, bis der MSV erneut traf und den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Die Homberger blieben jedoch drückend überlegen, spielten sich zahlreiche Chancen heraus und durften jubeln: Nach einem Freistoß konnte Finn den Ball zum 2:3 über die Linie drücken (46.) und zwei Minuten später sorgte Beny für den Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss war es erneut Beny, der nach einem Solo den 4:3-Siegtreffer markierte.
Fazit: Die C2 klettert in der Tabelle auf Platz drei, kassiert zu viele Tore, hat zum Glück einen Beny und Finns Mutter muss als Tor-Prämie nun eine Woche die Tasche ihres Sohnes packen…

LaRi (92 )
Weitere Meldungen
03.12.2017 
C2 zeigt starke Leistung in Eller
Die C2 hat am Samstag eine starke Leistung im Freundschaftsspiel beim TSV Eller gezeigt. Dabei erlebten die Zuschauer...
 
26.11.2017 
C2 siegt ohne Glanz
C2 siegt ohne Glanz Die C2 hat ihr Auswärtsspiel beim Rumelner TV II am Samstag mit 4:3 gewonnen, dabei aber wenig Glanz gezeigt. ...
 
12.11.2017 
Unglückliche Niederlage der C2
Die C2 hat ihr Heimspiel gegen den TV Asberg unglücklich mit 3:4 verloren. Dabei zeigte die Mannschaft von Sandro und La...
 
27.10.2017 
VfB Homberg erweitert die Nachwuchsförderung
Ein Dutzend Nachwuchsmannschaften hat der VfB Homberg in dieser Saison gemeldet, die Förderung junger Tale...
 
15.10.2017 
C2 holt einen Punkt in Kamp
Bei der C2 ist der Wurm drin. Nach der knappen Niederlage im Freundschaftsspiel unter der Woche gab es für die Mannschaft v...
13.10.2017 
C2 - Testspiel gegen Bottrop schnell abhaken
Die C2 hat ihr Freundschaftsspiel gegen VfB Bottrop unglücklich aber letztendlich verdient mit 3:4 verlore...
 
08.10.2017 
C2 siegt im Topspiel
Die C2 hat am Samstag das Spitzenspiel der Kreisklasse 1 gegen den GSV Moers mit 4:3 gewonnen und kann sich damit weiter in der Sp...
 
01.10.2017 
C2 siegt nach wilder Aufholjagd
Die C2 hat ihr Meisterschaftsspiel beim OSC Rheinhausen nach einer wilden Aufholjagd mit 4:3 gewonnen. Dabei zeigte die...
 
25.09.2017 
C2 um den Sieg gebracht
Es gibt Spiele, über die man besser keine oder nur wenige Worte verlieren sollte. Die Partie der C2 gegen den FC Rumeln-Kaldenh...
 
18.09.2017 
C2 – gut gespielt und doch verloren
Für die C2 gab es am Samstag eine unnötige 1:2-Heimniederlage gegen den SV Scherpenberg. Zwar konnte die Mannschaft...