Homberg, 09.09.2018
Auftaktsieg der E2 gegen Meerfeld

Im heutigen ersten E-Jugend Spiel des Jahrgang 2009 konnten die jungen Homberger mit ihren Fans einen knappen aber verdienten Sieg feiern.
Siegreiche Homberger!
Gegen einen Altjahrgang bestimmten die Homberger das Spiel ohne zunächst zu zwingenden Torchancen zu kommen.
Ein Torwart Fehler sowie ein eine Bogenlampe (Irsad und Nico) brachten uns 2:0 in Führung. Dies konnte under Gast aus Meerfeld jedoch durch zwei herausgespielte Tore noch vor der Halbzeit ausgleichen.
Den Hombergern machte das größere Spielfeld sowie die begrenzte Wechselmöglichkeit sichtbar zu schaffen.
Die Halbzeitpause wurde für taktische Korrekturen genutzt.
So mussten wir einen „Libero“ hinter die Abwehr stellen, da Meerfeld einen Spieler permanent vor unserem Tor stehen ließ.
Weiter forderten wir zu mehr Distanzschüssen auf.
Soviel vorweg: beides wurde beherzigt!
Zwar konnte der FC Meerfeld in der 27. Spielminute zum ersten und einzigen Mal in Führung gehen, doch die Homberger setzen die Änderungen um.
Schon im direkten Gegenangriff zirkelte Mehdi den Ball ins gegnerische Tor zum 3:3.
In der 32. und 33. Spielminute erhöhten Timo und Elias zum zwischenzeitlichen 5:3 und man hatte nicht mehr das Gefühl, dass dieses Spiel verloren gehen konnte.
Zwar erzielte unser Gast nochmals den Anschluss, doch die Homberger spielten routiniert weiter.
Zwei Minuten vor Schluss schloss Deniz einen Homberger Angriff zum 6:4 ab und wir feierten den verdienten ersten E-Jugend Sieg im ersten Spiel.

KeLi (220 )
Weitere Meldungen
16.11.2018 
E2 gewinnt „Flutlichtspiel“ gegen JSG Repelen/RW Moers
Bei optimalen äußeren Bedingungen empfing der Homberger 2009er Jahrgang heute Abend die JSG Rep...
 
10.11.2018 
E2 mit klarem Auswärtssieg bei Alemannia Kamp
Mit einem gut gestimmten Wettergott im Reisegepäck traten die Homberger Jungs heute im Schatten vom Klost...
 
03.11.2018 
E2 verteidigt die Tabellenführung
Am 6. Spieltag unseres E2 gelang ein nie gefährdeter Sieg gegen den TV Asberg III. Bei herrlichem, sonnigen Nov...
 
06.10.2018 
Derby der E2 beim SV Haesen-Hochheide
Am 5. Spieltag führte es den Homberger 2009er Jahrgang heute auf den Ascheplatz an der Rheinpreussenstrasse ...
 
29.09.2018 
E2: Klare Sache gegen den VfL Rheinhausen
Premiere heute im PCC-Stadion. Zum allerersten Mal war der VfL Rheinhausen Gegner unseres 2009er Jahrgangs....
22.09.2018 
E2 mit starker 2. Halbzeit in Rumeln
Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge ging es heute für unsere 2009er zum Rumelner TV. Wir wussten, dass die Anford...
 
15.09.2018 
E2 tat sich schwer auf Kapellener Asche
Zum ersten Auswärtsspiel ging es für unseren Jahrgang 2009 zum TV Kapellen. Auf trocken, staubiger Asche wollt...
 
07.09.2018 
Jugendmannschaften starten in Saison
Unsere elf Junioren Teams starten an diesem Wochenende in die Saison. Fünf Spiele finden am Samstag, 8.9. ab 11...