Homberg, 04.11.2024
Homberg erobert mit klarem 1:7 gegen JSG Orsoy/Rheinkamp erneut die Tabellenspitze

**Spielbericht 8.Spieltag**

Das Team traf am Samstag auswärts auf die JSG Orsoy/Rheinkamp und sicherte sich mit einem 1:7-Auswärtssieg eindrucksvoll drei weitere Punkte. Doch der Weg dahin war nicht so glatt, wie das Ergebnis vermuten lässt. Zunächst musste man mit einer Verzögerung von 30 Minuten starten, da der Schiedsrichter verspätet eintraf, was dem Team und dem Spielfluss zunächst etwas zusetzte.

In der ersten Halbzeit taten sich die Spieler schwer, ihren Rhythmus zu finden, und Coach Soblik, bekannt für seine ruhige Hand, konnte seine Unzufriedenheit nicht verbergen. Die Mannschaft zeigte zu wenig Präzision und fehlende Konsequenz im Abschluss. So fiel die Halbzeitansprache recht deutlich aus, mit der Coach Soblik versuchte, seine Spieler wachzurütteln – offenbar mit Erfolg, denn in der zweiten Hälfte sah man eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz.

Der Startschuss für die zweite Halbzeit fiel durch Dlkash, der kurz nach Wiederanpfiff das 0:2 erzielte. Von da an entwickelte das Team eine ganz andere Dynamik und spielte die JSG regelrecht an die Wand. Besonders Dominic zeigte seine Offensivqualitäten und erzielte insgesamt vier Treffer, wobei er das 0:1, das 0:3, das 0:4 und das 1:6 auf sein Konto verbuchen konnte. Christian und Jamal komplettierten das starke Ergebnis in den Schlussminuten.

Homberg dominierte die zweite Halbzeit klar und nutzte die Schwächen des Gegners konsequent aus. Der Naturrasen, der in der ersten Halbzeit zu Schwierigkeiten führte, schien in den zweiten 45 Minuten keine Herausforderung mehr darzustellen.

Mit diesem Sieg setzt sich Homberg an die Tabellenspitze und genießt damit vorerst den ersten Platz. Doch schon nächste Woche wartet die JSG Borth/Millingen, ein unangenehmer Gegner, der für Überraschungen gut ist. Das Team muss hier noch einmal voll fokussiert und entschlossen antreten, um den Erfolg der Vorrunde vor heimischer Kulisse gebührend abzurunden.

Torschützen:
Dominic (26’, 54’, 57’, 82’)
Dlkash (46’)
Christian (77’)
Jamal (89’)

MarSob ( )
Weitere Meldungen
01.03.2026 
Punktgewinn im Hexenkessel – U18 beweist Moral im Park
**Spielbericht 17. Spieltag** Wie bereits im Vorbericht betont: Tabellenplätze spielen im...
 
28.02.2026 
U12 mit erster Saisonniederlage beim Spitzenspiel in Baerl
Am heutigen Samstag trat unsere U12 auswärts in Baerl zum Spitzenspiel zwischen den beiden ...
 
22.02.2026 
„Teamgeist schlägt Verletzungssorgen“
**Spielbericht – 16. Spieltag** U18 dreht auf und schlägt den VfL Rheinhausen mit 10:2 Ersatzgeschw...
 
22.02.2026 
„Starker Auftritt trotz Widerstände: U18 punktet gegen Neukirchen II“
Spielbericht: **15.Spieltag** Das Spiel sollte von Beginn an Tempo aufneh...
 
21.02.2026 
U12 startet gegen Budberg erfolgreich in die Rückrunde
Am heutigen Samstag hatte unsere U12 den SV Budberg zum 10. Spieltag der Kreisklasse 1 am Rhein...
09.02.2026 
„Starker Auftritt trotz Widerstände: U18 punktet gegen Neukirchen II“
Spielbericht: **15.Spieltag** Das Spiel sollte von Beginn an Tempo aufneh...
 
07.02.2026 
U13 - Niederrheinliga-Saison offiziell eröffnet!
Nachdem das Spiel unserer U13 letzte Woche in Eintracht Emmerich ausgefallen ist, da der Ascheplatz ...
 
20.01.2026 
Endlich wieder draußen – der Ball rollt!
Der Winter hat uns gefordert. Regen, Kälte, gesperrte Plätze – aber unser Team hat nicht locker gelasse...
 
14.12.2025 
Souveräner Jahresabschluss trotz widriger Umstände – U18 gewinnt 0:4 in Rheinkamp
**Spielbericht 13.Spieltag** Der 13. Spieltag hielt für Coach...
 
07.12.2025 
„Statement-Sieg! U18 stürmt mit 4:0 auf den Qualiplatz“
**Spielbericht 16. Spieltag** Unter der Woche war man sich in Homberg einig: Der Kampf ...