Homberg, 19.01.2025
U13 - Zwei Testspiele am Wochenende
Unsere U13 testete an diesem Wochenende gleich zweimal im 9 gegen 9. Und zusammenfassend lässt sich für beide Spiele festhalten: Da ist noch ordentlich Luft nach oben.
Turu Düsseldorf - VfB Homberg (1 I 2) Zum ersten Testspiel am Samstag traf unser Team in Düsseldorf auf die D-Jugend von Turu Düsseldorf. Über die gesamte Spielzeit wollte kaum Spielfluss und Dynamik aufkommen, so dass etwas glanzlos das Halbzeitergebnis von 1:1 zu einem Endergebnis von 1:2 für den VfB Homberg aufgebessert werden konnte. Sowohl das Tor durch Elfmeter als auch ein mutig abgeschlossener Schuss aus dem Halbfeld gehen auf das Konto von Fynn Ackermann.
FSV Duisburg - VfB Homberg (1 I 2) Das zweite Spiel bei Minustemperaturen und vereistem Kunstrasen brachte unser Team zum Nachbarn aus Duisburg - dem FSV Duisburg. Einige Rotationen und die Idee Vieles auszuprobieren ging zu Lasten von Spielfluss und Torchancen. Zur Halbzeit stand es mit 1 zu 1 nur unentschieden. Ein ähnliches Bild bot sich in Halbzeit zwei. Dank einer schmeichelhaften Elfmeterentscheidung konnte das Endergebnis kosmetisch auf 1:2 für unsere U13 aufgebessert werden. Unsere Torschützen: Nemanja Ristic in Halbzeit eins und Fynn Ackermann, der spätestens ab heute den Spitznamen "Elferkiller" sicher hat.
Die Erkenntnisse beider Spiele werden in der nun folgenden Trainingswoche aufgearbeitet und dann geht es am nächsten Wochenende erneut in zwei Testspiele.
SteKo ( )
|
|