Homberg, 18.02.2018
C2 unterliegt in Rumeln

Die C2 hat ihr Ligaspiel beim FC Rumeln-Kaldenhausen mit 0:1 verloren. Nach dem 2:2 im Hinspiel in Homberg, bei dem die Rumelner mehr als unfair gepfiffen hatten und die Emotionen auf beiden Seiten hochgekocht waren, hatte der FCR offenbar Rache der Homberger gefürchtet und die Platzanlage mit Ordnungskräften gespickt. Doch diesen Gefallen taten wir ihnen trotz einiger Provokationen des Trainers nicht. Im Gegenteil. Unser Schiedsrichter pfiff nicht nur fair, sondern machte unseren Jungs das Leben schwer, in dem er die ruppige Spielweise der Rumelner nicht unterband. Selbst für das Foul, bei dem Faris sich das Schlüsselbein brach, bekamen wir keinen Freistoß. Für Faris, dem wir gute Besserung wünschen, kam Melih aufs Feld, der nach seiner langen Verletzungspause zwar noch nicht hundert Prozent fit ist aber nun endlich wieder mitspielen kann.
Zurück zum Spiel: Da es schon im Vorfeld mehrere verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle gegeben hatte, hatten die Trainer wenig Alterativen. Es spielte eine Mannschaft, die in dieser Form noch nie zusammen gespielt hatte. Und das merkte man. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die Rumelner nutzten ihre einzige Gelegenheit zum Tor. Die Trainer Sandro und Lars nach dem Spiel: „Wir suchen keine Ausreden. Es sind heute einfach viele unglückliche Faktoren zusammengekommen. Und jetzt haken wir das Spiel ab.“

LaRi (315 )
Weitere Meldungen
07.06.2018 
Was ist los am Wochenende?
Für unsere Seniorenteams und auch für die meisten Nachwuchsmannschaften sind die Pflichtspiele der Saison 2017/2018 absolvie...
 
31.05.2018 
Was ist los am Wochenende?
Oberliga Niederrhein: TuRU Düsseldorf - VfB Homberg Sonntag, 15.00 Uhr, Feuerbachstraße 82, 40223 Düsseldorf ...
 
21.05.2018 
Rückschlag für die C2
Die C2 hat auf ihrem Weg in die Quali zur Niederrheinliga einen Rückschlag erlitten. Im Testspiel bei der U13 von Hamborn 07 kame...
 
13.05.2018 
U14 überzeugt in Meerbusch
Das Ende der Meisterschaft war für die U14 enttäuschend. Nach der 4:1-Niederlage am letzten Spieltag in Neukirchen war die M...
 
22.04.2018 
Die C2 will noch Vize-Meister werden
Mit zwei Auswärtssiegen innerhalb von drei Tagen ist die C2 am TV Asberg vorbei auf Platz zwei der Tabelle geklett...
15.04.2018 
C2 - das „Unternehmen Aufstieg“ hat begonnen!
Die C2 befindet sich in einer Umbruch- und Aufbruchphase. Nach einem völlig überflüssigen 4:4-Unentschied...
 
08.04.2018 
C2 siegt verdient aber ohne Glanz
Die C2 hat ihr Freundschaftsspiel bei der Spvgg. Meiderich am Sonntagmorgen mit 4:3 gewonnen. Dabei war der Sieg abso...
 
31.03.2018 
Die C2 grüßt aus Rimini!
Viele Grüße aus dem schönen Rimini sendet die C2! Nach rund 18-stündiger Busfahrt sind wir am Donnerstag gut und etwas müde i...
 
25.03.2018 
C2 holt drei langweilige Punkte
Es gab mal eine Zeit, da waren die schwarz-gelben Duelle gegen den GSV Moers echte Spitzenspiele mit ungewissem Ausgan...
 
02.03.2018 
C2 mit zwei Gesichtern
Die C2 hat am Wochenende zwei Gesichter gezeigt. Im Spiel gegen den Ligakonkurrenten OSC Rheinhausen gab es am Samstag eine sehr...