Homberg, 30.11.2024
U11 trotz Chancenwucher mit deutlichem Erfolg in Repelen

Heute trat unsere U11 zum letzten Meisterschaftsspiel der Kreisklasse 1 in Moers beim VfL Repelen 08 an. Bei kühlen Temperaturen, dafür aber strahlendem Sonnenschein, wollten wir es nach der ernüchternden Generalprobe vom Donnerstag heute besser machen. Mit folgender Startformation gingen wir die Aufgabe an:

Eric (TW), Eymen, Guddi, Phil, Jasha, Amar, Matthias

Die Joker bestanden aus:

Linus, Mirza, Arian, Bekir.

Außerdem freuten wir uns über die in der vergangenen Woche krankheitsbedingt ausgefallenen Emil und Elias, die sich in die Fankurve einreihten und das Team anfeuerten.

Zu Spielbeginn zeigte sich dann recht früh, dass die Kicker in schwarz-gelb überlegen sein würden. Anders als im Testspiel unter der Woche merkte man den Jungs heute aber von Minute eins den unbedingten Willen an, die bereits erlernten Fähigkeiten auch mit Engagement umzusetzen. Vereinzelt kamen die Hausherren über die Mittellinie und in zwei Situationen durch Missverständnisse in der Defensive auch in aussichtsreiche Abschlussposition. Die überwiegende Zeit lief das Spiel aber auf das Tor der in blau gekleideten Kicker. Dabei zeigten unsere Jungs durchaus gefällige Kombinationen und kamen zu einer Vielzahl von Großchancen. Auch die schon in der 5. Minute verletzungsbedingt fällige Auswechslung von Jasha brachte uns nicht aus dem Rhythmus, da Arian sich nach seiner Einwechslung nahtlos in das Kombinationsspiel einfügte. Die drei Niederlagen aus den letzten Spielen schienen aber zunächst noch nachzuwirken, da in den Chancen nicht konsequent der Abschluss gesucht wurde. Doch als in der 12. Minute, nach einer Kombination über Guddi, Phil, Arian und Amar der Ball bei Matthias landete, drückte dieser ihn in die Maschen und drehte jubelnd ab. Der Treffer wirkte wie ein Brustlöser, sodass wir direkt im Anschluss durch Amar (13. und 14.), Arian (15.) und Matthias (19.) binnen sieben Minuten komfortabel in Führung gingen. Eine durch etwas Übermut entstandene Unachtsamkeit führte dann dazu, dass ein Repelener alleine auf unser Tor zulief und Eric keine Chance ließ (21. Minute). Doch wir machten unbeirrt weiter und so konnte Matthias kurz vor dem Pausentee mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder herstellen (24. Minute).

Die zweite Halbzeit verlief dann sehr ähnlich zur ersten. In Minute 29. konnte Bekir sich über links in eine Abschlussposition bringen und einnetzen. In der 36. eroberte Mirza den Ball an der rechten Eckfahne, zog zum Tor und spitzelte ihn am Keeper vorbei über die Linie. Wie gut die Spiellaune war zeigte sich auch danach, als Bekir (43.) und Arian (44.) in einem weiteren Doppelschlag erhöhten. Zwei Minuten später schoss Matthias eine Ecke, die auf einer bananenartigen Flugbahn an Freund und Feind vorbei im langen Eck einschlug. Während Matthias auf dem Platz noch lässig jubelte, räumte er nach dem Spiel in der Mixed-Zone ein, dass der Ball als Flanke geplant war. Für die mitgereisten Supporter auf der Gegengerade dürfte der Treffer aber auch ungeplant schön anzusehen gewesen sein. Und auch Bekir konnte mit seinem dritten Treffer in der 49. Minute nochmal die Gästefans zum jubeln bringen. Bei diesen vielen Erfolgserlebnissen ließ sich der ärgerliche Gegentreffer in der Schlussminute ganz gut wegstecken, der von einem Repelener durch einen Distanzschuss mit der Picke unhaltbar in die lange Ecke abgefeuert wurde.

Bei der Anzahl an Torschützen soll nicht unerwähnt bleiben, dass die in der Defensive eingesetzen Kicker heute entscheidenden Anteil an dem Erfolg hatten. Die Tore und eine Vielzahl weiterer Chancen wurden erst durch gute Spieleröffnungen und sehenswerte Steilpässe ermöglicht. Abschließend freuen wir uns über den Erfolg, der durch gutes Kombinationsspiel und vor allem hohen Einsatz über die ganze Spielzeit auch in der Höhe verdient eingefahren werden konnte.

Vor der Weihnachtspause werden wir nun noch am kommenden Samstag gegen den SV Oppum Krefeld und am 09.12. gegen den TuS Baerl testen.

MiRoll ( )
Weitere Meldungen
12.10.2025 
„Nach Rückschlag folgt Befreiungsschlag – U18 mit deutlichem 10:1-Erfolg“
**Spielbericht 6.Spieltag** Nach der unglücklichen Niederlage in S...
 
11.10.2025 
U15 - Knapper Erfolg in Vogelheim!
Ein Spiel, das man "eigentlich" nicht erleben will, fand heute am Vogelheimer Lichtenhorst, einer geschätzten Sport...
 
11.10.2025 
Starkes Sponsoring für unsere U17
Die U17 des VfB Homberg tritt auch in der Spielzeit 2025/26 in der B-Junioren-Niederrheinliga an, derzeit belegt das...
 
10.10.2025 
U13 lässt in Rumeln nichts anbrennen!
Am Dienstag Abend war unsere U13 zu Gast bei der D1 vom Rumelner TV Da beide Torhüter auf Klassenfahrt sind...
 
05.10.2025 
„Die Pfütze, die das Spiel entschied – bittere Niederlage in Schwafheim“
**Spielbericht 5.Spieltag** Eine Pfütze entscheidet das Spiel Ei...
05.10.2025 
„Kein Glanz, aber drei Punkte: Homberg siegt mühsam gegen Budberg II“
**Spielbericht 4.Spieltag** Endlich wieder Heimspiel – doch die erste H...
 
04.10.2025 
U12 müht sich zum Auswärtssieg in Repelen
Am heutigen Samstag stand für unsere U12 das Auswärtsspiel in Repelen am fünften Spieltag der Kreisklass...
 
01.10.2025 
U12 testet erfolgreich in Mülheim-Speldorf
Heute ging es unter der Woche zum Testspiel nach Mülheim an der Ruhr. Kurz hinter der Stadtgrenze lud der ...
 
29.09.2025 
U13 weiterhin ohne Punktverlust!
Nach einer anstrengenden Woche mit 5 Spielen in 7 Tagen, kann sich das Gesamtergebnis sehen lassen! Nachdem im Zu...
 
28.09.2025 
U17 - Grüße von der Tabellenspitze!
Der fünfte Spieltag führte uns heute zum schweren Auswärtsspiel zum Nachwuchs vom 1. FC Kleve. Eins vorweg......