Ergebnis: SV Neukirchen II – VfB Homberg U18 1:1 (1:0)
Nach dem Schlusspfiff suchte ein sichtlich angefressener Coach Martin direkt die Kabine auf. Ob es am Bundesliga-Ergebnis seines Herzensvereins lag, an der chaotischen Kabinensituation vor dem Spiel oder an den vielen Ausfällen im Kader? Wahrscheinlich war es eine Mischung aus allem – und der Tatsache, dass am Ende zwei Punkte liegen geblieben sind.
Zum Spiel: Von Beginn an war klar, wie Neukirchen auftreten würde – tiefstehend, lauernd auf Konter. Homberg hatte das Spielgerät größtenteils in den eigenen Reihen und versuchte, das Tempo zu diktieren. Das erste Ausrufezeichen setzte Yigit.Y, dessen Freistoß nur die Latte traf. Die Gastgeber setzten auf Nadelstiche – und einer davon saß. In der 36. Minute fehlte in mehreren Szenen der Zugriff, sodass Neukirchen eiskalt das 1:0 erzielen konnte. Kurz vor der Pause bot sich Eymen noch die große Chance zum Ausgleich, doch der Ball rauschte über den Querbalken.
Zur zweiten Hälfte stellte Coach Martin um – noch mehr Druck, noch mehr Präsenz im Spiel nach vorne. Der Ballbesitzanteil lag klar bei Homberg, aber Chancen blieben Mangelware. Dann kam Ali, Leihgabe aus der A1, der den Unterschied machte: Mit Willen und Durchsetzungsvermögen tankte er sich in der 67. Minute durch und netzte zum 1:1-Ausgleich. Der Das Tor war ein Weckruf – die U18 drückte, rannte an, wollte unbedingt den Sieg. Doch Neukirchen mauerte clever, verteidigte mit allen Mitteln und rettete den glücklichen Punkt ins Ziel.
Fazit: Für Neukirchen ein Erfolg, für Homberg eine gefühlte Niederlage. Trotz klarer Spielkontrolle und großem Einsatz blieb am Ende „nur“ ein Remis. Doch die zweite Hälfte zeigte, dass das Team bereit ist, auch in schwierigen Situationen eine Reaktion zu zeigen.
MarSob ( )
Weitere Meldungen
11.05.2026
„Dominant, aber zu harmlos im Abschluss – U18 gewinnt verdient mit 4:0“
** Spielbericht 25.Spieltag**
Der 25. Spieltag begann bereits kurios, ...
11.05.2026
Moral pur – U18 erkämpft sich starkes 2:2 gegen die JSG Veen/Menzelen/Alpen
**Spielbericht 24.Spieltag**
Nach den zuletzt schwierigen Wochen und...
10.05.2026
Moral pur – U18 erkämpft sich starkes 2:2 gegen die JSG Veen/Menzelen/Alpen
**Spielbericht 24.Spieltag**
Nach den zuletzt schwierigen Wochen und...
10.05.2026
Gute Neuigkeiten von den B1-Junioren
Unsere U17-Mannschaft (B1-Junioren) tritt seit zwei Jahren wieder in der Niederrheinliga an, das ist die zweithöc...
07.05.2026
Was ist los am Wochenende? Oberliga Niederrhein: Ratingen 04/19 - VfB Homberg
Freitag, 19.30 Uhr, Stadion Ratingen, Stadionring, 40878 Ratin...
30.04.2026
Was ist los am Wochenende? Oberliga Niederrhein: VfB Homberg - VfB 03 Hilden
Sonntag, 15.00 Uhr, PCC-Stadion
Auf geht´s, Homberg!
...
27.04.2026
Derby-Niederlage – U18 unterliegt dem TV Asberg mit 0:2
**Spielbericht 22. Spieltag**
Derbyzeit in Homberg – und das war von Beginn an spürbar....
27.04.2026
Dominant, aber nicht konsequent genug – U18 mit klarem Auswärtssieg
**Spielbericht 19.Spieltag**
Im Nachholspiel bei der JSG zeigte unsere U18 ü...
23.04.2026
Was ist los am Wochenende? Oberliga Niederrhein: 1. FC Monheim - VfB Homberg
Sonntag, 15.00 Uhr, Rheinstadion, Kapellenstraße 1, 40789 Monh...
16.04.2026
Was ist los am Wochenende? Oberliga Niederrhein: VfB Homberg - DJK Adler Union Frintrop
Sonntag, 15.00 Uhr, PCC-StadionHinweise z...