Homberg, 28.11.2024
U11 verliert im Testspiel gegen die Sportfreunde Walsum 09
Am heutigen Donnerstag sollte in einem Testspiel zuhause gegen die Sportfreunde Walsum 09 Spielpraxis für das letzte Meisterschaftsspiel gesammelt werden. Es begannen:
Eric (TW), Phil, Guddi, Eymen, Matthias, Jasha, Mirza
Zudem standen Muhammed, Linus, Bekir und Amar zur Einwechslung bereit.
Das Spiel verlief dabei bereits in Halbzeit eins anders als erwartet. Gegen den technisch deutlich unterlegenen Gegner gelang es uns so gut wie nie, unser Spiel auf den Platz zu bringen. Stattdessen unterliefen uns selbst etliche Stockfehler im Aufbauspiel. Die sich gelegentlich ergebenen Chancen nutzten wir nicht. Eine klare Struktur ließen wir nicht erkennen. So kam es zu einigen Chancen für die Gegner, die jedoch nicht genutzt werden konnten, auch weil Eric stark parierte. Zumindest stimmte in Halbzeit eins noch phasenweise die Intensität, sodass wir durch eine Balleroberung im Pressing durch Phil und einen anschließenden Querpass auf Mirza in der zehnten Minute in Führung gehen konnten. So führten wir etwas schmeichelhaft zur Halbzeit.
Leider haben die schon in der Halbzeit deutlichen Worte keine Wirkung entfaltet. In Halbzeit zwei spielten wir keinen ansehnlicheren Fussball und stellten dazu noch über weite Strecken das Kämpfen ein. So war es mehr als folgerichtig, dass der Gegner alleine durch Anstrengung das Spiel mit drei Toren auf seine Seite ziehen konnte. Dass Jasha mit einer Bogenlampe aus 30 Metern in den Torgiebel noch den Anschlusstreffer in der 49. Minute markieren konnte, war daher nur Kosmetik. Vor allem auch deshalb, weil eben so ein Schuss, so schön er im Erfolgsfall auch anzusehen ist, genau das Gegenteil von dem Fussball darstellt, den wir besprochen und geübt haben und den wir auf den Platz bringen wollten.
Abschließend verlieren wir somit vollkommen verdient das Testspiel gegen einen eigentlich spielschwächeren Gegner, obwohl wir dieses zur Aufrechterhaltung der Spielpraxis nutzen wollten. Am Samstag erwarten wir spielerisch und kämpferisch eine deutliche Reaktion im letzten Meisterschaftsspiel.
MiRoll ( )
|
|